Klangmeditationen.de

Edelsteinmeditation mit einem Bergkristall

Lege den Kristall auf dein Herzzentrum und entspanne dich.

Atme tief ein – und wieder aus. (Klang)

Tief ein- und wieder aus (Klang)

Mit jedem Atemzug wird es ruhiger und ruhiger in dir. (Klang)

Der Kristall hilf dir, die Ruhe in dir zu verstärken. (Klang)

( ein Klangfeld mit helleren Tönen entsteht)

Wie durch einen geheimnisvollen Zauber gelangst du jetzt in eine andere Welt.

Sie ist lichtdurchflutet. Du scheinst selbst ganz leicht zu sein und in sie hineinzuschweben.

Da gelangst du zu einem riesigen Bergkristall. Aus ihm heraus strömt ein helles gleissendes Licht. Fast geblendet von seiner Kraft schwebst du auf ihn zu.

Er lädt dich ein, ihn zu besuchen. Da öffnet sich eine Tür und du schreitest in eine lichtdurchflutete Halle. Die Wände reflektieren die Lichtstrahlen und ein Spiel der Regenbogenfarben tanzt durch den grossen Raum.

Fasziniert schaust du zu.

(kleine Klangimprovisation)

(Klänge werden leiser)

In der Mitte der Höhle entdeckst du ein Symbol.( tiefer Klang) Schau es dir an, es ist für dich und es trägt die Qualität deiner Seelenliebe in sich. Hier ist der Platz, an dem du dich nun niederlassen kannst.

( der tiefe Klang vermischt sich mit dem Klangfeld)

Richte nun die Aufmerksamkeit auf dein Herz. Nimm es einfach wahr und atme das Licht des Kristalls in dein Herz hinein. Erlaube, dass es mit jedem Atemzug sich weiter ausdehnt, soweit, wie es sich für dich angenehm anfühlt.

Kannst du die Liebe fühlen, mit der der Kristall seinen Dienst verrichtet?

Er hilft dir, deine eigene Kraft zu fühlen und dir deiner Herzensliebe bewusst zu werden.

Gibt es auch in deinem Leben Menschen, denen du helfen möchtest und denen du deine Liebe schenken magst?

Du kannst sie nun in die Höhle bitten.

Lasse nun Bilder entstehen, wie du selbst den Menschen am besten helfen und sie unterstützen kannst.

Dann verabschiede dich wieder von ihnen und überlass es nun auch ihnen, ob sie dein Geschenk annehmen möchten. Habe keine Erwartungen. Kehre wieder zurück in deine Höhlenmitte und geniesse es, dort noch für einen Moment zu verweilen.

(Schalen klingen langsam aus)

Dann ist es an der Zeit von der Reise zurückzukehren.

Du kommst wieder zurück ins Hier und Jetzt. Räkelst dich und öffnest deine Augen.

Dann nimmst du deinen Kristall in die Hände. Kannst du die Verbundenheit zu ihm fühlen?

Schenke ihm einen schönen Platz, bis du das nächste Mal mit ihm Kontakt aufnehmen möchtest.

wunderschöne Kristalle kannst du hier erwerben:

www.Naturkristall.de

nach oben

[Klangmeditationen] [Was ist Meditation?] [Klangmeditationen] [Entspannung] [Herzensmeditationen] [Seminar-Meditationen] [Kindermeditation] [Klanggeschichten] [Faszination Klangschalen] [Shop] [Seminare] [Impressum Kontakt] [Links]