Klangmeditationen.de

Auf den Seminaren haben dieTeilnehmer die Aufgabe, eigene Klangmeditationen zu einem bestimmten, vorgegebenen Thema zu erstellen und sie dann der Gruppe zu präsentieren.

Dabei üben wir das Auftreten vor einer Gruppe. Dazu gehört :

- wie ist eine Gruppe anzusprechen

- ich stelle mich, meinen Partner , als auch meine Arbeit vor und erkläre, was als nächstes passiert

- Verhaltensregeln werden angesprochen( Handy, Aufstehen während der Übung, Toilette, Trinken...)

- gibt es noch Fragen?

Dann folgt eine Einleitung, in der sich zunächst ein jeder entspannt und zu sich geführt wird.

Auf den Seminaren wird dabei aufgezeigt, welche Einleitungsformen es gibt und welche Gruppe welche Einleitung braucht. Alsdann folgt die eigentliche Meditation.

Hier nun einige Beispiele von Klangmeditationen :

Die Weisse Wolke von Elke und Hartmut

Chakren und Farben von Anita und Birgit

Die vier Elemente von Wolfgang und Sabine

Dann geht es los...

[Klangmeditationen] [Was ist Meditation?] [Klangmeditationen] [Entspannung] [Herzensmeditationen] [Seminar-Meditationen] [Kindermeditation] [Klanggeschichten] [Faszination Klangschalen] [Shop] [Seminare] [Impressum Kontakt] [Links]