Klangmeditationen.de

Körper, Seele , Geist - der Mensch in seiner Ganzheit ist einzigartig

Der Körper ist das Instrument, welches uns dient, unsere Ideen und Träume hier auf der Erde in eine Form zu bringen. Dabei ist der Körper abhängig vom Geist. Ohne ihn wäre er nicht lebensfähig. Der Geist gibt ihm seine Form und ist auch die Ursache für sein Wohl- oder Unwohlbefinden. So ist er letzlich immer ein Spiegel des Geistes. Ein klarer und beweglicher Geist ist Grundlage für einen gesunden und beweglichen Körper.  Was den Geist dabei dann lenkt, sind die damit verbundenen Emotionen oder Gefühle. So verhärtet z.B. Hass  die Beweglichkeit des Geistes und somit auch den Körper. Die Liebe hingegen ist weit und grenznlos und lässt auch den Körper weit und weich erscheinen. So lässt sich nun klar erkennen, wie diese drei in Anbhängigkeit zu einander stehen und nicht trennbar von einander sind

Allein dies sollte schon genügen, den Menschen immer als ganzes Wesen zu sehen und entsprechend mit ihm umzugehen.

Viele Krankheiten können durch diese Sichtweise besser behandelt werden und der Heilungserfolg ist wesentlich grösser und vor allem auch beständiger, wenn alle drei Ebenen beleuchtet werden.

Im Laufe der Meditationspraxis wird nun der Praktizierende erkennen, welcher Zusammenhang zwischen dem Verstand und den Gefühlen besteht. welche Wirkungsweise Worte und Gedanken haben.  Er hat dann die Möglichkeit, aufgrund seines freien Willens sich zu entscheiden, wie er einen Sachverhalt ausdrücken möchte. welches Wort und welche Gefühle er damit verbindet.

Mit dem Loslassen alter Gedankenmuster- Osho nannte es damals sogar ganz unverfroren Gehirnwäsche- schafft erPlatz für neue Wahrheiten.Diese schlummern in einer tieferen Ebene in uns. Diese Ebene kann sich öffnen, wenn der Verstand für einen Moment Ruhe geben kann, der Körper entspannt ist und auch losgelassen werden kann. Dann ist es möglich, diese tieferen Ebenen wahrzunehmen. In diesem Moment hat die Seele ihre Tore offen und zeigt sich in einer Qualität, in der es keinen Raum und Zeit gibt. Ein kleiner Augenblick der Ewigkeit, in der  die tieferen Gefühle, wie Frieden, bedingungslose Liebe, Hingabe, Dankbarkeit den Raum durchfluten. Auf dieser Ebene findet dann auch  Heilung statt. Nicht umsonst wird es als heiliger Raum bezeichnet. Viele Methoden sind mittlerweile entwickelt worden, diesen Raum zu öffnen. Wenn nun der Geist in den Raum Einzug erhält, so spricht er mit der Stimme der inneren Wahrheit, welche oft mit Intuition oder auch der innerer Stimme bezeichnet wird. Wer dann den Mut findet, diese Information mit Hilfe seines Körpers auch zum Ausdruck zu bringen, ist authentisch und mit sich und seinem Leben eins. Der magische Fluss des Lebens beginnt.

 

Die Seelenmeditation

[Klangmeditationen] [Was ist Meditation?] [Körper, Seele, Geist] [Chakren] [Klangmeditationen] [Kindermeditation] [Klanggeschichten] [Faszination Klangschalen] [Shop] [Seminare] [Impressum Kontakt] [Links]